Innovationsforum Wohnungswirtschaft

Kompaktes Technikwissen für Sanierung, Modernisierung und Neubau

22. April 2026

in Böblingen

Geballte Information an einem Tag – alles was man über neue Systeme und Produkte wissen sollte!

Das „Innovationsforum Wohnungswirtschaft“ ist etwas Besonderes. Das Konzept, an einem Tag die interessantesten Entwicklungen bei Systemlösungen für Modernisierung und Neubau zu vermitteln, hat große Resonanz bei technisch und kaufmännisch interessierten Mitarbeitern in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gefunden. Sie bekommen hier die ganz aktuellen Informationen für Ihre Neubau- und Modernisierungsvorhaben – und das aus erster Hand von Marktführern und Spezialisten.

In objektiver Weise wird das Wissen vermittelt, das Sie tagtäglich bei der Planung und Durchführung Ihrer Projekte benötigen. Dies erfolgt durch Top-Referenten von marktführenden Unternehmen, die mit ihren Entwicklungen an der Spitze des Marktes stehen. Dabei wird der Schwerpunkt auf den Bereich Bestandssanierung und -modernisierung gelegt.

Wir rechnen mit einer hohen Resonanz, so dass Sie sich möglichst schnell Ihren Platz bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung sichern sollten.

Die Veranstaltung richtet sich an

  • Technische und kaufmännische Geschäftsführer/-innen oder Vorstände
  • Technische Leiter/ Projektleiter von Wohnungsunternehmen, Haus- bzw. WEG-Verwaltungen, Bauträgern und Generalunternehmern
  • Architekten und Planer mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungswirtschaft

Veranstaltungsort

Motorworld
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
www.motorworld.de

Kosten
Tagungsgebühr: 96,- €
Veranstaltung, Mittagessen, Tagungsgetränke, Dokumentation

Für Mitglieder von GdW/VdW und BFW ist die Veranstaltung kostenlos, bitte bei der Anmeldung angeben.

Referenten
Peter Geisel – Techem Energy Services GmbH, Eschborn
Michael Becker – Stiebel Eltron Deutschland Vertriebs GmbH, Holzminden
Azmi Kilic – Aereco GmbH, Hofheim-Wallau
Ralf Koppenhöfer – Solarlux GmbH, Melle
Martin Lamprecht – Spittelmeister GmbH, Pforzheim
Benjamin Adamiak – ELAPRO GmbH & Co. KG (Nelskamp), Bitterfeld-Wolfen
Alexander Piesche – Watercryst Wassertechnik GmbH, Haan
Sebastian Haferkamp – G.Braun Raumsysteme GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen
Ingo Wöste – Wohnungsgesellschaft Werdohl GmbH
Sebastian Zilch – GOOD dAI GmbH, Nordrach

Veranstaltungsleitung/Moderation
Harald Ziebula – Baudialog GmbH, Baden-Baden

In Zusammenarbeit mit